Fortbildung Yoga im Seniorenalter

Fortbildung für Yogalehrer:innen - Yoga im Seniorenalter bei 1fachYoga in Büttelborn

Ablauf der Fortbildung

In dieser Fortbildung kümmern wir uns gezielt um die Bedürfnisse der älteren Generation, denn: „Der Yoga muss sich dem Schüler anpassen und nicht der Schüler dem Yoga“. (B.K.S Iyengar)

 

Was bedeutet der Begriff „alt“? Wann ist man laut Definition alt? Ist genauso Thema, wie ein Überblick über die typischen Krankheiten dieser Generation. Wie gehe ich damit um und was mache ich bei….?

 

In dem großen Praxisteil erarbeiten wir Seniorengerechte Varianten in Asanas, arbeiten viel mit Hilfsmitteln und mit dem Stuhl. Wie mache ich Yoga mit und auf dem Stuhl?

 

Welche Anforderungen werden an mich als Yogalehrer*in gestellt?

 

Mit welchen Möglichkeiten erreiche ich dieses Klientel?

 

Wie bringe ich sie dazu, bei mir Yoga zu machen?

Was habt Ihr davon?

Ein fundiertes Wissen zu den Bedürfnissen der älteren Generation.

  •  
  • Sicherheit im Umgang mit älteren oder gehandicapten Menschen.

  • Das Wissen wie ich abwechslungsreiche seniorengerechte Yogastunden gestalten kann.

  • Sicherer und kreativer Umgang mit Hilfsmitteln.

 

Vorteile einer Fortbildung bei 1fach Yoga

Ich bewege jede Woche ca. 90 Senioren*innen bei 1fach Yoga und habe somit sehr viel Erfahrung im Umgang mit dieser Altersgruppe. Mein anatomisch fundiertes Wissen ist auch im Umgang gerade mit diesem Klientel extrem wichtig.

 

Kleine Gruppen – hochwertige und persönliche Betreuung

 

Faire Preise für eine qualifizierte Fortbildung.

Bitte wähle Deine Fortbildung aus und nenne in der Nachricht zusätzlich den Termin, an dem Du teilnehmen möchtest.
Ich freue mich, dass Du Dich für eine Yogalehrer Fortbildung interessierst und Dich anmelden möchtest. Ich bestätige Dir Deine Anfrage gerne innerhalb 2-3 Werktag per Mail und freue mich auf Dich! Liebe Grüße Silke
Zur Yoga Fortbildung nach Büttelborn reisen

Teilnehmerstimme

Man merkt, dass Silke viel Erfahrung hat im Umgang mit älteren Teilnehmern. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Einsatz von Hilfsmitteln. Das hat mich viel sicherer im Umgang mit den Teilnehmern werden lassen, weil ich weiß, dass ich jetzt jedem Teilnehmer*in eine Alternative anbieten kann. Durch die umfangreichen Unterlagen habe ich im Nachgang immer noch kleine Details entdeckt, wodurch ich auch noch im Nachgang interessante Neuigkeiten erfahren habe.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden