Spiraldynamik® Workshops

Spiraldynamik

Neue Workshop-Reihe „Trainieren statt operieren für Jedermann“

„Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept. Einfacher formuliert: Die Spiraldynamik® bietet eine lernbare Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß. Das Ziel der Spiraldynamik® besteht darin, sich im Alltag gesund zu bewegen, um Fehlbelastungen, Schmerz und Verschleiß gezielt zu vermeiden. Ideal für körperlich aktive Menschen. Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer.“ (Quelle: Spiraldynamik®Akademie AG)

Ich freue mich darauf, Euch in dieser Workshop-Reihe zu erklären wie, weshalb und warum es in den einzelnen Körperbereichen zu Schmerzen und Verletzungen kommt. Das Verstehen der von der Natur vorgegebenen Funktion ist der erste Schritt, um aus einer schmerzhaften Bewegung bzw. der nicht korrekten Benutzung des Körpers herauszukommen. Als Physiopädagogin unterstütze ich Dich mit gezielten Übungen, damit Du Dich wieder gemäß Deines anatomisch vorgegebenen Bauplans bewegen kannst. So kann Bewegung wieder Spaß und Freude machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Themen und Termine (jeweils sonntags von 10-13 Uhr)


Gesunde Knie

Arthrose, Meniskusschaden oder Meniskusprobleme, X-/O-Beine, Künstliches Kniegelenk, Knorpelschaden

27.06.2021

24.04.2021 (Nachholtermin, Samstag!)


Gesunde Schultern

Impingement, Kalkschulter, Sehen-Anriss, Arthrose, Entzündungen, Frozen Schoulder

21.02.2021 & 29.08.2021


Gesunder Rücken

Hohlkreuz, Bandscheibenvorfall, Skoliose, Arthrose, Hexenschuss, Wirbelblockaden

28.03.2021 & 05.09.2021


Gesunde Hüftgelenke

Arthrose, Künstliches Hüftgelenk, Impingement, Ischiasbeschwerden, ISG-Syndrom

25.04.2021 & 03.10.2021


Gesunde Füße

Hallux, Arthrose, Fersensporn, Knick-, Senk-, Platt- und Spreizfuß, Metatarsalgie, Achillessehnen-Schmerzen

01.05.2021 (Nachholtermin, Samstag!)

02.05.2021 & 05.12.2021 (jeweils Sonntag)


Kosten

€ 65.- / Workshop-Tag

Jeder oben genannte Termin ist ein abgeschlossener Workshop.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!
Aber eine schnelle Anmeldung – denn die Plätze sind begrenzt, max. 15 Teilnehmer. So kann ich jedem von Euch während des Workshops individuelle Aufmerksamkeit schenken.

Melde Dich jetzt an >>


TEILNEHMERSTIMMEN

Marianne (Workshop „Gesunde Schultern“)
Einfache, verständliche Erklärungen für Anatomie Unwissende. Entspannte Atmosphäre und bei allen Übungen individuelle Unterstützung. Jetzt heißt es selbst dran bleiben, aber der Motivationsgrundstein ist gelegt. Kann ich nur jedem empfehlen. Ganz lieben Dank Silke 😊

Henri (Workshop „Gesunde Schultern“)
Gesunde Schultern! Wouw!!!
Endlich habe ich Handwerkszeug und Verhaltenstipps an die Hand/Schulter bekommen, das ich auch zu Hause und im Alltag anwenden und umsetzen kann.
Die drei Stunden vergingen wie im Flug und die Erkenntnis, was alles möglich ist und was frau noch verbessern kann ist enorm.
Danke Silke für diesen intensiven, einfühlsamen Workshop.

Henri (Workshop „Gesunde Knie“)
Hallo Silke, ich wollte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für den wirklich Klasse Workshop bedanken. Kurz und knapp, das hat Spaß gemacht und vor allem echt viel für die zukünftige Verhaltensweise gebracht. Tolle Räumlichkeiten, toller Workshop, einfach rundherum gelungen! Danke dafür und viele Grüße !!

Jürgen (Workshop „Gesunde Schultern“)
Der Schulterkurs war einfach super. Zu Beginn wurde die Theorie sehr plastisch auch mit Hilfe eine Skelettes (fand ich sehr anschaulich) erklärt. So gewappnet konnte man sich in die folgenden Übungen nicht nur rein fühlen sondern auch ‚reindenken‘. Das Ganze wurde dann noch in einem Handout zusammengefasst, in dem zu Hause dann auch die Übungen nachgeschlagen werden können. Ich hab jetzt einen Plan für meine Schultern!!! Kann ich jedem auch ohne akute Schulterprobleme empfehlen.

Ute (Workshop „Gesunde Schultern“)
Im Workshop „Gesunde Schulter“ gelingt es Silke immer wieder aufs Neue, ihr Wissen und ihre fundierten Fachkenntnisse verständlich und leicht umsetzbar zu vermitteln! Dem, der schon Probleme mit der Schulter hat, sowie auch jenem, der eben solche vermeiden möchte, werden zahlreiche und alltagsgerechte Tipps und praktische Übungen an die Hand gegeben, die mühelos im Alltag eingebaut werden können!

Der Workshop ist abwechslungsreich und aufgelockert durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Aufkommenden oder mitgebrachten Fragen wird ausreichend Raum und Zeit eingeräumt, so dass keine Frage offen bleibt! Da ich selbst Yoga unterrichte, war ich dankbar, meine Fachkenntnisse auffrischen und erweitern zu können!
Ich habe mich sogleich für den folgenden Workshop „Gesunder Rücken“ angemeldet und freue mich darauf!

Ein Bravo und ein Dankeschön an Silke!