Spiraldynamik®

Spiraldynamik

 

Neue Kurse mit Übungen aus der Spiraldynamik®

Workshop-Reihe „Trainieren statt operieren“

Viele Probleme entstehen durch muskuläre Ungleichgewichte, was eine Fehlbelastung des Gelenkes zur Folge haben kann. Mit speziellen spiraldynamischen Übungen kann man hier gezielt vorbeugen und Symptome deutlich verbessern.

Themen und Termine (jeweils sonntags von 10-13 Uhr)


Gesunder Rücken

Hohlkreuz, Bandscheibenvorfall, Skoliose, Arthrose, Hexenschuss, Wirbelblockaden

27.09.2020


Gesunde Schultern

Impingement, Kalkschulter, Sehen-Anriss, Arthrose, Entzündungen, Frozen Schoulder

23.08.2020


Gesunde Hüfte

Arthrose, Künstliches Hüftgelenk, Impingement, Ischiasbeschwerden, ISG-Syndrom

24.05.2020 & 25.10.2020

Der Workshop „Gesunde Hüftgelenke“ wurde vom 22.03.20 auf den 24.05.2020 verschoben. 


Gesunde Füße

Hallux, Arthrose, Fersensporn, Knick-, Senk-, Platt- und Spreizfuß, Metatarsalgie, Achillessehnen-Schmerzen

14.06.2020 & 15.11.2020

Der Workshop „Gesunde Füße“ am 03.05.2020 musste leider verschoben werden auf den 14.06.2020 und ist bereits komplett ausgebucht! Wegen der hohe Nachfrage gibt es aber eine Warteliste – bei genügend Teilnehmern findet am selben Tag von 14:30-17:30 Uhr ein zweiter Kurs statt. Lasst Euch einfach auf die Warteliste setzen, ich melde mich dann bei Euch!


Kosten

€ 59.- / Workshop-Tag

Jeder oben genannte Termin ist ein abgeschlossener Workshop.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!
Aber eine schnelle Anmeldung – denn die Plätze sind begrenzt, max. 15 Teilnehmer. So kann ich jedem von Euch während des Workshops individuelle Aufmerksamkeit schenken.

Melde Dich jetzt an >>


TEILNEHMERSTIMMEN

Jürgen (56)
Der Schulterkurs war einfach super. Zu Beginn wurde die Theorie sehr plastisch auch mit Hilfe eine Skelettes (fand ich sehr anschaulich) erklärt. So gewappnet konnte man sich in die folgenden Übungen nicht nur rein fühlen sondern auch ‚reindenken‘. Das Ganze wurde dann noch in einem Handout zusammengefasst, in dem zu Hause dann auch die Übungen nachgeschlagen werden können. Ich hab jetzt einen Plan für meine Schultern!!! Kann ich jedem auch ohne akute Schulterprobleme empfehlen.

Ute (53)
Im Workshop „Gesunde Schulter“ gelingt es Silke immer wieder aufs Neue, ihr Wissen und ihre fundierten Fachkenntnisse verständlich und leicht umsetzbar zu vermitteln! Dem, der schon Probleme mit der Schulter hat, sowie auch jenem, der eben solche vermeiden möchte, werden zahlreiche und alltagsgerechte Tipps und praktische Übungen an die Hand gegeben, die mühelos im Alltag eingebaut werden können!

Der Workshop ist abwechslungsreich und aufgelockert durch den Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Aufkommenden oder mitgebrachten Fragen wird ausreichend Raum und Zeit eingeräumt, so dass keine Frage offen bleibt! Da ich selbst Yoga unterrichte, war ich dankbar, meine Fachkenntnisse auffrischen und erweitern zu können!
Ich habe mich sogleich für den folgenden Workshop „Gesunder Rücken“ angemeldet und freue mich darauf!

Ein Bravo und ein Dankeschön an Silke!

Menu Title