Silke Wagner

Yogakurse in Büttelborn

Silke Wagner Yoga in Büttelborn      Silke Wagner zertifizierte Yoga-Lehrerin      Silke Wagner zertifizierte Yoga-Lehrerin

Silke Wagner: Yogalehrerin und Physiopädagogin

Ich heiße Silke Wagner, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mit unserem Familienhund Kira liebe ich es, in der Natur unterwegs zu sein.

Als Apothekerin fühle ich mich schon sehr lange verbunden mit der Gesundheit und der Anatomie des menschlichen Körpers.
Yoga habe ich während einer Reha-Maßnahme nach mehreren Knieoperationen kennen und schätzen gelernt. Die Wirkung des Yoga auf Körper und Geist hat mich von Anfang an tief beeindruckt. Ich fühlte mich energiegeladener, war nicht mehr so leicht aus der Ruhe zu bringen und das ein oder andere körperliche Zipperlein war verschwunden. Seither ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens. Gleichzeitig entwickelte sich schnell der Wunsch, mich intensiver mit Yoga zu beschäftigen. 2007 begann ich mit der Ausbildung zur Yogalehrerin, um meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen. Seither gebe ich die Freude am Yoga mit wachsender Begeisterung an meine Schüler weiter.

Weiter auf der Suche, die Funktionen des Körpers noch besser kennenzulernen, zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen, bin ich auf die Spiraldynamik® gestoßen. Eine Bewegungslehre aus der Schweiz. Sie fungiert sozusagen als Gebrauchsanweisung für unseren Körper. Je intensiver ich mich mit dem Körper des Menschen beschäftigte, desto mehr wurde mir eins klar: Das Mensch ist ein Wunderwerk. Daher freue ich mich jeden Tag aufs Neue, Menschen in Kursen, therapeutischen Einzelstunden, Workshops oder Fort- und Weiterbildungen, mit auf die spannende Reise in Ihren eigenen Körper zu nehmen. Sie wieder an ihre natürlichen, dem von der Natur vorgegebenen Bauplan entsprechenden, Bewegungen heranzuführen. So kann Bewegung wieder zu einem tollen Erlebnis werden und bleiben. Ich liebe meinen Job als Physiopädagogin.

Menu Title